Volcano hike in Fuerteventura
  • Lapoint
  • Blog
  • Die 7 schönsten Aktivitäten auf Fuerteventura (außer Surfen!)

Guides

Die 7 schönsten Aktivitäten auf Fuerteventura (außer Surfen!)

Fuerteventura ist eine atemberaubende Insel mit Vulkanen, Sanddünen und kristallklarem Wasser, die mit ihren fantastischen Surfbedingungen als das Hawaii von Europa bekannt ist. Du bist dir nicht sicher, ob Fuerteventura der nächste Ort für dein Surfabenteuer sein soll? Hier sind unsere sieben besten Gründe (neben dem Surfen!) für einen Besuch dieses paradiesischen Eilands. 

Neben den fantastischen Surfspots, die Fuerteventura zu bieten hat, gibt es rund um die Insel und im Wasser viel zu entdecken, auch ohne Brett. Hier sind sieben Gründe, warum du Fuerteventura zu deinem nächsten Surfziel machen solltest.

Wo liegt Fuerteventura?

Fuerteventura liegt im Atlantik und ist die zweitgrößte der Kanarischen Inseln. Diese spanische Insel ist mit ihren schönen Stränden und dem angenehmen Wetter ein beliebtes Ziel für Wassersportarten wie Windsurfen und Surfen. Im Vergleich zu den anderen Kanarischen Inseln liegt Fuerteventura sehr nahe an Marokko und hat ein eher afrikanisches Flair.

Die Kanarischen Inseln sind als beliebte Urlaubsziele mit großen Hotels und vielen Touristen bekannt, diese Seite der Insel wirst du in unserem Surfcamp nicht sehen. Das Camp befindet sich in einem Ort namens Lajares, der im nördlichen Zentrum der Insel liegt. Bis zu den Surfspots sind es etwa zehn Minuten Fahrt. 

Was man auf Fuerteventura machen kann 

Fuerteventura ist eine der beliebtesten Surfdestinationen und hat sogar den Spitznamen "Hawaii Europas" erhalten. Auch wenn die Wellen zwischen Oktober und April etwas größer sind, bietet die Insel anfängerfreundliche Spots für diejenigen, die gerade erst mit dem Surfen beginnen. Es gibt coole Bars und Cafés in der Nähe und tolle Surfspots in jeder Richtung vom Camp aus. Erkunde die Insel und genieße die Sanddünen, Lagunen, schönen Strände und Klippen. 

7 Gründe, Fuerteventura als nächstes Urlaubsziel zu wählen (außer Surfen!)

Warum also Fuerteventura wählen? Wir listen die sieben besten Gründe auf:

  1. Vulkan-Wanderungen

  2. Reiten auf dem Kamelrücken

  3. Verbringe den Tag auf einem Katamaran

  4. Tauche im klaren Wasser und beobachte die Unterwasserwelt

  5. Erforsche die Sanddünen

  6. Nimm ein Bad in den Felspools

  7. Nimm Surfskate-Stunden in unserem Camp

1. Vulkan-Wanderungen

Wenn du auf Fuerteventura eine Wanderung unternehmen möchtest, dann empfehlen wir den Aufstieg auf den Vulkan Calderón Hondo. Vom Gipfel aus siehst du den Krater des Vulkans und hast einen herrlichen Blick über die Landschaft. Die Wanderung auf den Vulkan dauert etwa 40 Minuten und der Weg ist leicht zu finden und einfach zu gehen. Es ist der perfekte Ort, um den Sonnenuntergang über dem Meer zu beobachten. 

2. Reiten auf dem Kamelrücken

Gibt es eine schönere Art, die beeindruckende Landschaft zu erleben als auf dem Rücken eines Kamels? Vor über fünf Jahrhunderten kamen die Kamele nach Fuerteventura und wurden zu einem Teil der Identität der Insel. 

3. Verbringe den Tag auf einem Katamaran

Verbringe einen sonnigen Tag auf dem Meer auf einem Katamaran. Dort kannst du vom Boot aus in das türkisfarbene Wasser eintauchen, zwischen den Fischen schnorcheln und in noch besserer Gesellschaft lecker essen. Sonne dich auf dem Deck oder fahre mit dem SUP.

4. Tauche im klaren Wasser und beobachte die Unterwasserwelt

Das Wasser auf Fuerteventura ist sehr klar, so dass es eine großartige Gelegenheit ist, zu tauchen und die Unterwasserwelt und -schönheit zu erkunden. Entdecke die Insel aus einer anderen Perspektive mit vulkanischen Formationen auf dem Meeresboden und einer großen Vielfalt an Meerestieren. 

5. Erforsche die Sanddünen

Mache einen Ausflug in den Naturpark Corralejo auf der Nordseite der Insel und erkunde die Sanddünen. Die Dünen werden dir das Gefühl geben, in der Sahara zu sein, und der Naturpark erstreckt sich über 10 Kilometer entlang der Küste. Er muss unbedingt auf der Liste der Dinge stehen, die man erlebt haben muss!

6. Nimm ein Bad in den Felspools

Zwischen den Felsen an der Küste gibt es viele natürlich geformte Pools. Diese Felspools sind der perfekte Ort, um nach einem heißen Tag ein Bad zu nehmen, aber denke daran, die Gezeiten zu überprüfen, bevor du gehst, da die Felspools sehr von den Ebbe- und Flutwellen beeinflusst werden.

7. Nimm Surfskate-Stunden in unserem Camp

Surfskaten macht nicht nur Spaß, sondern kann dir auch helfen, deine Surfkenntnisse zu verbessern. In unserem Camp kannst du gemeinsam mit den anderen Gästen surfen und außerhalb des Camps findest du viele gute, lange Wege zum Üben, umgeben von der beeindruckenden Landschaft der Insel.

Neueste blogposts